Das Unternehmen entwickelt sich nur, wenn die Menschen sich (ver-)ändern.
Änderungsprozesse sind ständig notwendig und überlebenswichtig; sie selbst zu planen und zielgerichtet umzusetzen, gehört jedoch zu den schwierigsten Aufgaben in einem Unternehmen. Es geht nicht nur darum, Wissen zu vermitteln, Verhaltensweisen zu trainieren und Techniken anzuwenden, sondern Einstellungen, Sichtweisen und Wertvorstellungen zu verändern – und das in einer Form, die für die beteiligten Personen und Institutionen Wachstum und Entwicklung bringt.
LOGO geht davon aus, dass sich Personen und Organisationen nur dann erfolgreich und nachhaltig verändern, wenn sie die Ziele selbst bestimmen, die Umsetzung selbst planen und sie in eigener Verantwortung realisieren. Andererseits fehlt es in den Unternehmen oft an den dazu erforderlichen Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen sowie an der notwendigen Distanz, Bisheriges in Frage zu stellen. LOGO konzentriert sich vorrangig auf die Moderation vielschichtiger Zielfindungs-, Konzeptions- und Entscheidungsprozesse, auf das Vermitteln von neuen Methoden und den Transfer zwischen verschiedenen Unternehmen, sowie auf das Reflektieren überkommener und Trainieren veränderter Verhaltensweisen im internen Umgang und gegenüber Kunden und Öffentlichkeit. Der LOGO-Ansatz ist bestimmt von dem Vertrauen in die eigene Kraft des Unternehmens und die Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.