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Leistungsangebote

Gerne können Sie sich bei den folgenden Aufzählungspunkten über typische Dienstleistungsangebote von uns informieren. Das sollte Sie nicht abhalten den Dialog mit uns direkt aufzunehmen, da wir überwiegend kundenzugeschnittene Leistungen erbringen.

Angebot für Workshops und Seminare

  • Führungskräfteworkshops
  • Mitarbeiterseminare zur Verbesserung der internen Zusammenarbeit Kommunikation, Kooperation, Konfliktlösung und -Vermeidung
  • Mitarbeiterseminare zur Verbesserung des externen Auftritts Kundenorientierung, Dienstleistungsverständnis, Beratung und Verkauf, Beschwerdemanagement
  • Kundenkommunikation und -Information

 

  • Unternehmensselbstverständnis
  • Unternehmensleitsätze
  • Grundsätze für Führung und Zusammenarbeit
  • Unternehmensprofil und -auftritt
  • Zielklausuren
  • Innovationsworkshops
  • Qualitätsworkshops
  • Teambildung und -entwicklungsworkshops
  • Selbstorganisation im Team
  • Teamcoaching
  • Rhetorik
  • Zeitmanagement
  • Marketingstrategie, Dienstleistungsmarketing, Marketingkommunikation
  • Personalrecht, Betriebswirtschaft für Führungskräfte
  • Moderatorenschulung
  • Projektmanagement und Projektleiterschulung
  • Qualitätsschulung
  • Senkung der Fehlzeiten
  • Stressabbau und -Vermeidung
  • Schulung unternehmensinterner Trainer

Angebot für Organisations- und Personalentwicklung

  • Betriebsklimaanalyse
  • Organisationserhebung
  • Rundumbefragung
  • Einzel- und Gruppenassessmentcenter
  • Mitarbeiterbeurteilungssysteme
  • Führungskräftebeurteilungssysteme
  • Personalbewertung
  • Personalentwicklungssysteme und -Programme
  • Coaching
  • Prozessuntersuchung und -Optimierung
  • Qualitätsmanagementsysteme
  • Neuorganisation
  • Fusionsbegleitung
  • Implementierungsplanung und -Begleitung
  • Institutionalisierte interne Kommunikation

Prozessgestaltung und -begleitung sowie Koordination der Erarbeitung von

  • Unternehmensselbstverständnis
  • Unternehmensleitsätzen
  • Grundsätzen für Führung und Zusammenarbeit

Leitlinien für

  • Unternehmensauftritt in Erscheinungsbild, Verhalten und Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsprogramme

Spezifische Erfahrungen in folgenden Branchen

  • (Öffentliche) Dienstleistungen
  • Grüne Branche
  • Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen
  • Verkehr

Spezielle Angebote für Verkehrsunternehmen

  • Marktanalyse und Positionierung
  • Ausrichtung von Strukturen und Prozessen auf den Wettbewerbserfolg
  • Implementieren von Wettbewerbsdenken und -handeln
  • Fach- und Verhaltensschulung für alle Mitarbeiter in Unternehmen, die sich im Wettbewerb durchsetzen wollen
  • Hintergründe von Gewalt und Vandalismus im ÖPNV
  • Das Fahrzeugbegleiterkonzept (entwickelt in Zusammenarbeit mit den Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG)

Fahrzeugbegleiterausbildung, Trainerausbildung Das Anti-Graffiti-Konzept (entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) Deeskalationstraining 3. Fachseminare mit spezieller Ausrichtung auf ÖPNV-Mitarbeiter Personalführung Personalrecht Betriebswirtschaft Controlling Projektmanagement Moderation als Methode zur Mitarbeitereinbeziehung bei Änderungs-, Gestaltungs- und Problemlösungsprozessen Umgehen mit Ängsten