Schulung und Training
Ein unternehmensbezogenes Schulungsprogramm motiviert und qualifiziert die Teilnehmer für geplante Entwicklungen und integriert sie in die Unternehmensprozesse.
Die Schulungsinhalte erarbeitet LOGO in Abstimmung mit dem Kunden. Die verhaltensbezogenen Seminare werden handlungsorientiert angelegt. Die Teilnehmer erhalten durch gemeinsame Arbeit und Diskussion sowie den Wechsel zwischen den Rollen der Kunden und der Dienstleister ein tieferes Verständnis ihrer Aufgaben und üben die Anwendung des Gelernten. Teilnehmer verschiedener Fachrichtungen, Standorte und Hierarchie-Ebenen lernen gemeinsam und üben neue Verhaltensweisen, die ihnen die Arbeit miteinander erleichtern und einen überzeugenden Auftritt des Unternehmens nach außen sichern. Die Trainings fördern die Zusammenarbeit und den Abbau von Vorbehalten zwischen den Gruppen. LOGO verfügt mit mehr als 10.000 Seminarteilnehmern über umfangreiche Erfahrung in Konzeption und Durchführung unternehmensbezogener Trainings. Die Führungskräfte müssen mit dem Schulungsprogramm vertraut sein und es unterstützen. Dabei ist ihr Vorbildverhalten wichtig, damit die Mitarbeiter merken, dass nicht nur an sie Anforderungen gestellt werden, sondern Kundenorientierung, Servicequalität und Wettbewerbsbewusstsein sowie gutes Führungsverhalten und kooperativer Umgang für alle gelten. Die Vorgesetzten unterstützen die Mitarbeiter bei der Umsetzung des Gelernten, indem sie diese bestärken, ihnen Sicherheit vermitteln und so die Stabilisierung der neuen Verhaltensweisen fördern. Tritt kein Erfolg ein, dulden sie keinesfalls, dass Mitarbeiter gegen die gesetzten Ziele verstoßen.